30 Mai, 2012

Mehr Natur, mehr Freiheit mit einem Holzhaus in Dresden

Warum ein Holzhaus in Dresden bauen?


Holzhäuser findet man vor allem im österreichischen oder auch bayrischen Raum wieder, allerdings geht der Trend auch deutschlandweit immer mehr in Richtung Holzhäuser. Das Tolle dabei ist, dass man in Sachen Holzhaus sehr viele Möglichkeiten hat und dabei noch von der Bauweise profitieren kann.


Ein Holzhaus ist natürlich nicht gleich ein Holzhaus und man hat zum Beispiel die Wahl zwischen einem Blockhaus und Skelettbau. 


Holzhaus
Holzhaus in idyllischer Umgebung
Natürlich lassen sich auch Betonbauten weiterhin noch mit Holzelementen ergänzen, verschönern oder ausweiten. Man hat insgesamt mit dem Holz sehr viele Möglichkeiten und auch wer auf ein vollkommenes Holzhaus setzen möchte, der profitiert davon in vielerlei Hinsicht. Wer sich in Dresden und Umgebung schon mal das eine oder andere Holzhaus etwas genauer angesehen hat und dieses womöglich auch schon mal von Innen betrachtet hat, der muss alleine schon die Luft ausgefallen sein, denn in einem Holzhaus lässt es sich sogar anders atmen. Holz arbeitet am Prozess der Luft mit und gibt daher ein angenehmes Atemgefühl. Nicht umsonst setzen in Skandinavien sehr viele Menschen auf Holzhäuser und dort gehört es eher zur Seltenheit, ein Haus nicht aus Holz vorzufinden.

Die Skandinavier haben in ihrer Region ein großes Vorkommen an Holz und setzen dennoch nicht nur deshalb, auf die produktive Bauweise mit Holz. in Sachen Holzhaus geht es nicht nur darum, dass Haus von Außen in Holz erstrahlen zu lassen, sondern auch Innen findet Holz seinen Platz. Holz bringt von Natur aus schon mehrere Funktionen mit sich und eignet sich ohnehin sehr gut als Dämmungsmaterial sowohl als auch für den Kälteschutz. Das Wohngefühl ist dabei einmalig und man kann völlig individuell vorgehen. Egal ob nur die Wände, nur der Fußboden oder die Decke, oder aber auch gleich alles miteinander, Holz lässt sich überall anbringen und entfaltet dort seine volle Funktion.

An dieser Stelle sollte zudem auch noch erwähnt werden, dass man natürlich mit Holz sehr umweltbewusst baut und bei dem Bau selbst kaum Müll oder Schadstoffe entstehen. Die Materialen lassen sich auch nach Jahren theoretisch weiterverarbeiten und somit fällt auch im Falle eines Abrisses kein Sondermüll an, der der Umwelt wiederum schaden könne. Es gibt also viele Vorteile, die einen in Sachen Holzhaus Dresden erwarten und es lohnt sich, wenn man sich mit dem Thema ein wenig näher auseinandersetzt, vor allem wenn man womöglich kurz vor dem Bau eines Hauses steht.

Bauen Sie Ihr Traum-Holzhaus in Dresden - Hier gibts mehr Infos

Google+

http://www.holzhaus-dresden.de
Vöma-Bio-Bau Ost Holzhäuser
Reichsstraße 5, 01689 Weinböhla